praktikum Beim Landkreis Holzminden

Bei uns kannst Du Dir schon früh ein Bild von der Arbeit bei der Kreisverwaltung machen. Wie? Ganz einfach: mit einem Schüler*innen-Praktikum oder einem studentischen Praktikum, mit dem Bundesfreiwilligendienst oder einem Berufspraktikum in sozialer Arbeit.

Du siehst viel Auswahl und noch wichtiger: Du wirst wirklich gebraucht.

Praktikumsangebote

Schul-/Studierendenpraktika

Augen und Ohren auf bei der Berufswahl. Bei uns kannst Du im Rahmen Deines Schüler*innen-Praktikums in die verschiedensten Berufsfelder in der Verwaltung reinschnuppern. Du lernst verschieden Arbeitsbereiche kennen und bekommst ein gutes Gefühl für die Arbeit.

Du kannst Dich jederzeit bei uns für ein bis zu vierwöchiges Praktikum bewerben. Interessiert?

Jetzt bewerben!

Studierendenpraktikum

Bei Dir ist im Rahmen des Studiums ein Pflichtpraktikum vorgesehen? Hast Du Dir schon einmal überlegt eine Verwaltungskarriere in der Kreisverwaltung anzugehen? Probiere es aus. Wir vergeben insbesondere Praktikumsplätze an Studierende der Rechtwissenschaften und der Sozialen Arbeit. Interessiert?

Jetzt bewerben!

Bundesfreiwilligendienst

Du willst Deinen Freiwilligendienst bei der Kreisverwaltung antreten? Gute Idee. Wir bieten Stellen zum einen im Rettungsdienst und zum anderen in der Jugendberufshilfe an der Kreisvolkshochschule. Interessiert?

Jetzt bewerben!

Berufspraktikum

Du bist bald fertig mit Deiner Ausbildung oder Deinem Studium und hast Lust, Theorie in Praxis zu verwandeln? Bei der Kreisverwaltung kannst Du im Rahmen eines Berufspraktikums wertvolle Erfahrungen sammeln und Dein Fachwissen direkt anwenden. Tauche ein in die Vielfalt der Verwaltung, werde Teil unseres Teams und starte mit einem starken Praxisbezug. Interessiert?

Jetzt bewerben!

Deine Ansprechpartnerin

Elvira Werner - Landkreis Holzminden

Elvira Werner

Telefon: +49-5531/707- 498